Adventskaffee

Der vom Seniorenbeirat Eschborn organisierte Adventskaffee fand am Mittwoch, dem 08.12.2010 im Casino der TI NL Mitte in Eschborn statt.
Fleißige Mitglieder und Helferinnen des Seniorenbeirats unter Federführung von Kollegin Ohlenschläger und Frau Pitthan schmückten die Tische mit Zweigen, Tannenzapfen und Kerzen, um für die ca. 70 erwarteten Seniorinnen und Senioren eine vorweihnachtliche Stimmung zu erzeugen.
Der Sprecher des SBR, Hans-Michael Herbrand, begrüßte die Gäste, unter ihnen Frau Sonja Reimer, die in Vertretung der Geschäftsleitung der TI NL Mitte erschienen war. Auch bedankte sich Kollege Herbrand bei seinen SBR-Mitgliedern für die erfolgreiche Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr.
Nach einem Rückblick über die in 2010 durchgeführten Veranstaltungen konnte man sich dem Genuss des reichlich vorhandenen Kaffee und Kuchen widmen. Kollege Karlheinz Müller bedankte sich bei Hans-Michael Herbrand für dessen Tätigkeit als Sprecher des SBR Eschborn.
Die vom SBR für das kommende Jahr 2011 vorgesehenen Tages- /Mehrtagesfahrten konnten beim diesjährigen Adventskaffee erstmals von den jeweiligen Reiseleitern per PowerPoint-Präsentation vorgestellt werden.
Kollege Herbrand erläuterte eine Mehrtagesfahrt ins Elsass und eine Tagesfahrt nach Schwetzingen/Heidelberg. Kollege Benz stellte die von ihm geplante Tagesfahrt nach Gelnhausen vor und Kollege Hecht präsentierte eine Tagesfahrt zum Geysir-Erlebniszentrum nach Andernach. Per vorbereiteter Umfrageblätter konnten alle Anwesenden ihr Interesse an den jeweils geplanten Vorhaben kundtun.
Nachdem Herr Emil Bock als Ansprechpartner für das Posthaus im Freilichtmuseum Hessenpark für Mithelfer der dort ausgestellten Technik warb, war es an der Zeit die abgegebenen Lösungen eines zuvor verteilten Preisrätsels auszuwerten. Die dazu erforderliche Zeit überbrückte Kollege Pitthan mit einer heiteren Kurzgeschichte. Anschließend betätigten sich Kollegin Ohlenschläger und Frau Pitthan als Glücksfeen und übergaben die ausgelobten Preise an die glücklichen Gewinner.
Mit den besten Wünschen für ein Frohes Weihnachtsfest und ein Gutes Neues Jahr 2011 verließen zufriedene Seniorinnen und Senioren einen gelungenen Nachmittag beim Adventskaffee 2010.
(RH)