Adventskaffee

Am Nachmittag des 12.12.2012 fand der vom Seniorenbeirat der TI NL Mitte organisierte Adventskaffee im Casino der Niederlassung statt. Die Ehefrauen der Beiratsmitglieder kümmerten sich wieder mit Elan um die festliche Tischdekoration für die ca. 70 erwarteten Seniorinnen und Senioren. Außerdem hatte die Geschäftsleitung der Niederlassung ihr Kommen zugesagt.

Der Sprecher des Seniorenbeirats, Hans-Michael Herbrand begrüßte alle Gäste und hielt einen kleinen Rückblick auf die Aktivitäten im abgelaufenen Jahr.

Nach dem Dank an das SBR-Team für die geleistete Mitarbeit in 2012 wandte sich Hans-Michael Herbrand mit besonders lobenden Worten, einem Geschenk und einem Blumenstrauß an Rosa Ohlenschläger, die zum Jahresende aus dem Seniorenbeirat ausscheidet. Sie gehörte über 10 Jahre dem SBR Eschborn an und erfreute mit manch fröhlichem Gedicht ihre Mitreisenden bei den Veranstaltungen des SBR. Mit großem Beifall dankten die Anwesenden und wir alle wünschen ihr für die Zukunft weiterhin Gesundheit.

Nun war es für Hans-Michael Herbrand an der Zeit, die Kaffeetafel zu eröffnen und die soeben erschienene Geschäftsleitung der TI NL Mitte zu begrüßen. Herr Bothe kam mit seiner kompletten Geschäftsleitung, die ihre Sitzung für kurze Zeit unterbrochen hatte, um die Anwesenden zu begrüßen und einige Ausblicke auf die Entwicklung der TI NL Mitte zu geben.

Unser SBR-Kollege Georg Pitthan und seine Frau hatten sich wieder eine Rätselfrage ausgedacht und die entsprechenden Preise eingekauft. Als Hauptpreis winkte ein Schinken, dessen Gewicht in Gramm zu erraten war. Die vorbereiteten Zettel wurden ausgeteilt.

Mit großem Interesse wurden die Präsentationen der Fahrten für das kommende Jahr 2013 erwartet. Hierfür wurden ebenfalls Zettel vorbereitet und verteilt, um das jeweilige Interesse der Anwesenden abzufragen. Die jeweiligen Organisatoren stellten ihre geplanten Fahrten mittels Beamer und Leinwand vor.

Nach angeregten Gesprächen über die geplanten Fahrten wuchs die Spannung zum Rätsel, wer denn nun das Gewicht des Schinkens erraten hat. Das Erstaunen war groß, als sich herausstellte, daß vier Personen gleich dicht am richtigen Gewicht von 1784 Gramm lagen. Nun lag es an Rosa Ohlenschläger, Glücksfee zu spielen und die Namen für die verschiedenen Preise zu ziehen, die anschließend von Uschi Pitthan mit einem Glückwunsch überreicht wurden.

Mit den besten Wünschen für ein Frohes Weihnachtsfest und ein Gutes Neues Jahr verabschiedeten sich die Gäste des diesjährigen Adventskaffee mit Vorfreude auf weitere schöne Erlebnisse im kommenden Jahr 2013.

(RH)