Erste Fahrradtour des SBR

Am 24.07.2013 wurde die erste Fahrradtour des Seniorenbeirats Telekom Eschborn durchgeführt. Bei angenehmen Temperaturen starteten 6 Teilnehmer unter der Führung von Rolf Urbantke um 11:00 Uhr vom S-Bahnhof Eschborn-Süd.

Durch das Arboretum und grüne Felder fuhren wir entlang der Nidda bis zum Schlossplatz in Höchst und legten dort eine Mittagspause ein. Frisch gestärkt im traditionsreichen Lokal “Zum Bären” ging es mit der Fähre über den Main und dann weiter nach Schwanheim.

Am schönen Eiscafe “Riviera” konnten wir nur schwer vorbeifahren und entschieden uns daher für einen Kaffee bzw. ein Eis als Dessert. Danach führte unser Weg durch Schwanheim, über die Mainbrücke und nun bis nach Rödelheim. Der Nidda folgend erreichten wir als letzte Etappe die “Rödelheimer Parkterrassen”. Hier konnten wir uns bei unverändert schönem Wetter (das angesagte Gewitter fiel zum Glück aus) noch für die letzte Strecke zum Ausgangspunkt (S-Bahnhof Eschborn-Süd) an einem kühlen Bier laben.

Die kleine Radtour hat uns allen gut gefallen und macht Lust auf weitere derartige Unternehmungen.

(H. H.)

2013_radtour_1_012013_radtour_1_022013_radtour_1_032013_radtour_1_04

2013_radtour_1_052013_radtour_1_062013_radtour_1_072013_radtour_1_08