Adventskaffee

Adventskaffee des SBR Eschborn

Wie jedes Jahr trafen sich am 09.12.2015 zum Adventskaffee im Casino der ehemaligen TN-Niederlassung Eschborn die Seniorinnen und Senioren.

Zuvor wurden die Tische festlich geschmückt und mit weihnachtlichem Gebäck dekoriert. Um 14:30 Uhr begrüßte der Sprecher des Seniorenbeirats, Hans Herbrand, die ca. 60 Seniorinnen und Senioren. Dann wurde an die im zurückliegenden Jahr verstorbenen Kolleginnen und Kollegen in einer Schweigeminute gedacht. Hans Herbrand gab einen kurzen Abriss zu den Veranstaltungen 2015 und bedankte sich für die rege Beteiligung daran. Danach wurde das reichhaltige Kuchen-Buffet eröffnet.

Als Preisrätsel sollte in diesem Jahr geschätzt werden, wie viele Erbsen sich in einer aufgestellten Flasche befinden.

Nach Kaffee und Kuchen wurde von den zuständigen Reiseleitern unser Jahresprogramm für 2016 vorgestellt. Anschließend konnte jeder einen Fragebogen ausfüllen, für welche Fahrt er sich anmelden möchte.

Nun wurden die Stimmzettel für das Preisrätsel eingesammelt. Paula Tönnesmann gab nun bekannt, wie viele Erbsen tatsächlich in der Flasche waren:

Es waren 1927 Erbsen.

Die Gewinner hatten jeweils 1950, 1901 und 1645 Erbsen geschätzt. Erstmalig wurde auch ein Trostpreis für denjenigen vergeben, welcher am wenigsten geschätzt hatte. Alle Preisträger freuten sich über ein schönes Präsent.

Hans Herbrand wünschte Allen ein Frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2016. Mit netten Gesprächen und der Vorfreude auf künftige gemeinsame Erlebnisse ging das gemütliche Beisammensein zu Ende.
(K.M)