1. Radtour 2015

Am 21.07.2015 trafen sich um 11:00 Uhr an der Schwanheimer Fähre dreizehn gut gelaunte Radler vom Seniorenbeirat Eschborn und Wiesbaden zu einer gemeinsamen Radtour. Bei angenehmer Witterung fuhren wir unter sachkundiger Anleitung unseres “Rad-Guides” Rolf ĂĽber schöne Wege bis zur neuen Landebahn. Hier hatten wir Gelegenheit, einige startende und landende Flugzeuge zu beobachten. Danach ging es fĂĽr die geplante Mittagspause weiter zum Jagdschloss Mönchsbruch. Unter schattigen Bäumen und bei schönem Wetter schmeckt es nochmal so gut. Frisch gestärkt und erholt machten wir uns auf den RĂĽckweg, der teilweise durch angenehm schattige Wälder fĂĽhrte. Im weiteren Verlauf hielten wir noch an einem Aussichtspunkt  der Startbahn West an, wo startende Flugzeuge direkt aus der Nähe zu sehen waren. Die letzte Station war ein Eiscafe in Schwanheim, wo wir mit MĂĽhe noch einige freie Sitzplätze ergattern konnten. AnschlieĂźend ging es wieder zum Ausgangspunkt an der Schwanheimer Fähre zurĂĽck. Es war wieder ein erlebnisreicher Ausflugstag in netter Gesellschaft.

(H. H.)