Radtour zur Gerbermühle

Am 30.07.2017 startete die Radtour des Seniorenbeirats bei gutem Wetter zur Gerbermühle. Von Niederhöchstadt ging es durch das Arboretum bis zur Fähre nach Höchst, wo sich noch zwei weitere Radler der Tour anschlossen. Nach Übersetzen mit der Fähre “Walter Kolb” fuhren wir gut gelaunt am Main entlang bis zum ersten Stopp am Lilu. Eine Bank lud mit dem Blick zum Main zum Verweilen ein und nach kurzer Pause erreichten wir das Lokal “Platzhirsch”. Hier war für uns ein Tisch reserviert, wo wir ein wohlschmeckendes Mittagsmahl einnehmen konnten. Die Rückreise verzögerte sich etwas, da einige Regentropfen vom Himmel fielen. Also harrten wir bei einem Espresso noch ein wenig aus und traten dann die Rückreise an. In Sossenheim wurde noch eine “Eispause” eingelegt, bevor wir uns über das Arboretum auf die Rückfahrt machten. Ein schöner Radausflug ging gegen 16:00 Uhr zu Ende – und es war vielleicht nicht der letzte in diesem Jahr 🙂

(H. H.)

Einige Bilder von der Radtour: