Adventskaffee

Das diesjährige Adventskaffeetrinken begann für die 44 anwesenden Teilnehmer am 12.12.2018 um 14:30 Uhr mit der Begrüßung durch Hans Herbrand. Dabei wurde zunächst ein Rückblick über die Veranstaltungen des vergangenen Jahres vorgenommen und manche schöne Erinnerung wachgerufen. Passend zur Weihnachtszeit hatte Gisela K. ein Gedicht erstellt, welches vorgelesen wurde und sehr gut gefallen hat. Das traditionelle Zitat stammte dieses Mal von Marlene Dietrich.

Das Kaffeetrinken begann mit einer Auswahl zahlreicher, leckerer Kuchen und die aufmerksamen Damen, die geschmackvoll die Tische gedeckt hatten, sorgten überall für Kaffee, so dass schnell eine lebhafte Unterhaltung in Gang kam. Zwischenzeitlich wurden die Reisen für das kommende Jahr 2019 vorgestellt.

Danach wurden die Rätselblätter verteilt, die dieses Jahr recht viel Fragen aufwarfen. 12 Ratefüchse hatten am Ende die richtige Lösung gefunden. Eine Glücksfee zog aus diesen 12 Lösungen blind 3 nacheinander heraus und die üppigen Geschenkkörbe wurden an die Gewinner verteilt.

Wieder war es ein gelungenes Adventsbeisammensein und allen, die dazu beigetragen haben, sei herzlicher Dank ausgesprochen!
Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest!
(L. S.)

Bildergalerie: