Adventskaffee

Nach zweijähriger Corona-Pause konnten wir uns am 14.12.2022 um 15 Uhr endlich wieder mit 44 Seniorinnen und Senioren zum traditionellen Adventskaffee treffen. Im Hofcafe in Steinbach waren die Tische für uns schön gedeckt. Der Sprecher des Seniorenbeirates Eschborn, Hans Herbrand, begrüßte die Gäste. Nach den allgemeinen Hinweisen zum Ablauf wurden uns wohlschmeckender Kuchen und Kaffee vom Personal serviert. Zwischenzeitlich waren auch die Fragebögen für das diesjährige Rätsel verteilt. Da es mehrere richtige Antworten gab, entschied das Los und drei glückliche Gewinner erhielten je einen Präsentkorb. Anschließend wurden die Veranstaltungen für das Jahr 2023 in einer PowerPoint-Präsentation vorgestellt. Geplant sind fünf Tagesfahrten und eine Mehrtagesfahrt. Die Auswertung der Rückmeldezettel ergab gute Aussichten, dass alle Tagesfahrten 2023 durchgeführt werden können. Für die Mehrtagesfahrt nach Österreich ist noch Luft nach oben und der Seniorenbeirat hofft, dass sich im Laufe der Zeit weitere Mitfahrer finden.

Nach Kaffee und Kuchen wurde das Beisammensein von vielen Teilnehmern noch mit einem guten Glas Wein abgerundet. Der angrenzende Hofladen freute sich auch über Einkäufe der Gäste vor der Heimfahrt.

Fazit: Ein gelungener Nachmittag, verbunden mit der Hoffnung, dass uns nicht wieder eine Pandemie o. ä. in der nächsten Zeit einen Strich durch die Rechnung macht.