Marbach
Am Mittwoch, 23.04.2025 begann unsere erste Tagesfahrt am üblichen Treffpunkt in Schwalbach auf dem Parkplatz Naturbad. Pünktlich um 08:00 Uhr fuhr der Bus los und nach einem Zwischenstopp erreichten wir den vereinbarten Treffpunkt in der Altstadt von Marbach.
Unser Gästeführer war an seiner Kostümierung mit Perücke, Dreispitz und Umhang schon von weitem zu erkennen. Das Thema war u. a. Friedrich Schiller und seine Zeit in Marbach. Die Stadtführung mit vielen Anekdoten aus Schillers Zeit war ein Genuss und hat uns allen sehr gut gefallen. Dazu trugen natürlich das sonnige Wetter und die gut erhaltene Altstadt bei.
Anschließend begaben wir uns auf den Weg zum gebuchten Restaurant. Der Geruch von frisch gebackenen Brötchen und Brezeln zog einige Teilnehmer noch in eine Bäckerei, wo wir Produkte zu erstaunlich niedrigen Preisen erwerben konnten.
Nach kurzer Wartezeit war das Restaurant für unsere Gruppe bereit und wir nahmen die gesamten Plätze in dem kleinen Gastraum ein.
Unsere bestellten Gerichte wurden nach und nach geliefert und laut einer kurzen Umfrage hat es allen Teilnehmern der Tagesfahrt gut geschmeckt.
An einer Bushaltestelle traf bald unser Bus ein und wir fuhren zum nächsten Ziel in die „Quadratestadt“ Mannheim. Leider hatte sich das Wetter wie vorhergesagt eingetrübt, so dass wir im Freien sicherheitshalber unter den großen Schirmen platz nahmen. Auf dem Rückweg zum Bus legte dann der Regen richtig los und die mitgebrachten Schirme kamen zum Einsatz. Unterwegs nach Schwalbach regnete es immer stärker, aber zum Glück besserte sich das Wetter nach unserer pünktlichen Ankunft.
Damit ging ein schöner Ausflugstag zu Ende und wir freuen uns auf die nächste Fahrt im Mai nach Neustadt in die Pfalz.
Bildergalerie Stadtführung:
Bildergalerie Mittagessen: