2. Radtour 2014

Die zweite Radtour des SBR Telekom Eschborn am 05.08.2014 begann am gemeinsamen Treffpunkt der Fähre Höchst/Schwanheim.

Die Gruppe hatte sich durch Absagen leider auf 4 Teilnehmer reduziert. Bei einem Fahrrad musste noch vor dem Übersetzen mit der Fähre Luft aufgepumpt werden. Nach etwa 3 Kilometer war aber der Reifen schon wieder platt, so dass ein Teilnehmer die Radtour abbrechen musste.

Die verbliebene kleine Gruppe radelte nun weiter in Richtung Flörsheimer Warte. Über Sindlingen und Hattersheim wurde bis zum Ortseingang von Eddersheim geradelt. Hier begann dann auch der Anstieg zu dem Naturschutzgebiet Weilbacher Kiesgruben. Die Tour führte durch dieses hindurch und von einer Aussichtsplattform konnte ein Teil des Naturschutzgebietes besichtigt werden. Über Weilbach und Wicker wurde dann die Flörsheimer Warte erreicht.

Hier wurde eine ausgiebige Rast eingelegt. Auch der Radfahrer mit dem defekten Fahrrad kam mit dem Auto nach. Die Rückfahrt führte auf direktem Weg nach Flörsheim und dann am Main entlang nach Eddersheim, wo bereits die obligatorische Eispause erfolgte.

Die Weiterfahrt erfolgte dann am Main entlang bis zur Fähre in Höchst/Schwanheim. Da die 3 verbliebenen Radler in Schwalbach und Eschborn wohnten, wurde die gemeinsame Rückfahrt an der Nidda entlang und über Sossenheim angetreten. Bei Schwalbach wurde dann noch in der Ponderosa ein kühles Bier getrunken.

(R.U.)

2014_radtour_2_012014_radtour_2_022014_radtour_2_032014_radtour_2_04

2014_radtour_2_052014_radtour_2_062014_radtour_2_072014_radtour_2_08