Schwanheim

Am Mittwoch, 04.09.2019 starteten 5 Radler bei gutem Wetter zu einer spontanen Radtour in Richtung Schwanheim. Die Strecke führte über die Felder von Niederhöchstadt nach Eschborn und dann bald der Nidda entlang nach Höchst. Da mittwochs die Fähre zum Schwanheimer Ufer nicht in Betrieb ist, wurde die Leuna-Brücke zur Überquerung des Mains benutzt.

Kurze Zeit später erreichten wir unser Ziel, das traditionelle Lokal Frankfurter Hof „Seppche“. Hier ließen wir uns ein gutes Mittagsmahl schmecken, wobei auch die übliche Suppe vor dem Essen nicht fehlen durfte.

Gut gestärkt traten wir den Rückweg an, der uns durch das Naturschutzgebiet „Schwanheimer Düne“ führte. Hier war teilweise das Schieben der Räder auf dem Holzbohlenweg angesagt. In Niederhöchstadt hielten wir zum letzten Stopp an einem Eiscafe an. Es war wieder ein rundum schöner Radausflug.

(H. H.)

Bildergalerie: