Adventskaffee

Katholische Kirche in Niederhöchstadt
Katholische Kirche in Niederhöchstadt

In diesem Jahr fand unser Adventskaffee erstmalig im Pfarrsaal der Katholischen Kirche in Niederhöchstadt statt, da uns das Casino in Eschborn nicht mehr zur Verfügung steht. Fleißige Hände hatten zuvor den ansprechenden Raum geschmückt, Tische gedeckt usw. und sorgten für das leibliche Wohl der 55 Besucher. Um 14:30 Uhr wurde das Beisammensein vom Sprecher Hans M. Herbrand eröffnet.

Wie immer wurde in einer Schweigeminute an die im zurückliegenden Jahr verstorbenen Kolleginnen und Kollegen gedacht.

 

Es folgte ein Rückblick auf die Veranstaltungen 2016, wobei wieder schöne Erinnerungen wachgerufen wurden.

Aus dem Beirat schieden zum Jahresende Alwin Hohmann und Karl-Heinz Kroll aus. Der Sprecher dankte den beiden Kollegen für ihre Mitarbeit, besonders für die schönen Reisen mit unseren Seniorinnen und Senioren. Im Namen des gesamten Beirats erhielten Alwin und Karl-Heinz je ein Geld-Geschenk.

Neu im Beirat sind Barbara Fliegel und Gerlind Häfele (leider an diesem Tag verhindert), welche herzlich willkommen geheißen wurden. Nach dem obligtarischen Zitat (dieses mal von Ernest Hemingway) wurde das Kuchenbuffet eröffnet.

Ein Ratespiel durfte auch nicht fehlen und in diesem Jahr war das Gewicht eines Glases mit allerlei Inhalt zu erraten. Nacheinander hielten alle Besucher das Glas hoch, bestaunten den Inhalt und versuchten das Gewicht abzuschätzen. Am Ende konnten sich drei Gewinner über je einen schön gestalteten Präsentkorb freuen.

Während der Veranstaltung stellten die zuständigen Reiseleiter das Programm für 2017 vor. Der Seniorenbeirat wünscht sich auch für die kommende Saison eine rege Beteiligung an den Angeboten.

Zwischendurch wurden noch interessante Video-DVDs früherer SBR-Reisen, erstellt von unserem Kollegen Georg gezeigt, welche viel Anklang fanden. Ab 16:30 Uhr verließen die Besucher nach und nach den Versammlungsraum und wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei den SBR-Veranstaltungen 2017.

Fazit: Der neue Veranstaltungsort wurde von den Teilnehmer gut angenommen und man hat sich hier in der Gemeinschaft sichtlich wohl gefühlt.

(H. H.)