Adventskaffee

Adventskaffee des SBR Eschborn am 10. Dezember 2014

Wie in den vergangenen Jahren waren auch dieses Jahr die Seniorinnen und Senioren zum Adventskaffee  in das Casino der Niederlassung Eschborn eingeladen.

Durch fleißige Helfer und Mitglieder des Seniorenbeirats waren die Tische festlich geschmückt und so konnte die Feier pünktlich um 14:30 Uhr durch den Sprecher des SBR eröffnet werden.

Dieser bedankte sich bei den Seniorinnen und Senioren für die reichhaltige Teilnahme an der Feier und auch an dem vielseitigen Interesse an den im vergangenen Zeitraum stattgefundenen Aktivitäten des SBR. Ebenso bedankte er sich bei der Niederlassungs-Leitung, die leider nicht anwesend sein konnte, für die vielfältige gute Unterstützung.

Bevor ein Rückblick auf das Jahr 2014 vorgenommen wurde, erhoben sich die anwesenden im Gedenken an unsere im letzten Zeitraum verstorbenen ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Als nächsten Programmpunkt verabschiedete der SBR unter Applaus den langjährigen und sehr aktiven Beirat Rainer Hecht, der in den vergangenen Jahren viele tolle Reisen geplant und durchgeführt hat. Ein kleines Dankeschön mit der Bitte, dass er weiterhin an den Fahrten des SBR teilnehmen solle, wurde ihm überreicht. Rainer Hecht bedankte sich und versprach, auch weiterhin dem SBR verbunden zu sein.

Jetzt waren die Gäste gefordert. Wie bereits im letzten Jahr sangen die anwesenden ein dem Anlass entsprechendes Weihnachtslied. Erst wurde mit dem Lied das „Tor weit aufgemacht“; danach wurde das Kuchen-Buffet eröffnet. Bei geselligem Beisammensein stellte der SBR die für das nächste Jahr geplanten Aktivitäten vor, worauf die anwesenden Gäste mittels eines ausgegebenen Fragebogens ihr entsprechendes Interesse bekunden sollten.

Derweil wurde aber bereits gerätselt, wie viele Knöpfe in der dort bereitstehenden, verschlossenen Blumenvase wohl wären. Dies war nämlich die Frage des Preisrätsels, welche möglichst genau zu beantworten war. Nachdem ein Gast die genaue Anzahl mit nur einer Abweichung erraten hatte, musste noch die Glücksfee über den zweiten und dritten Platz entscheiden, da es zwei genau gleiche Antworten gab. Den Gewinnern wurden unter Beifall die Preise übergeben, worauf sich der Sprecher des SBR noch an dessen Mitglieder wandte und sich bei diesen für die Arbeit bedankte.

Gut vorbereitet wurde darauf ein weiteres Lied angestimmt und nachdem der „Schnee leise gerieselt“ war, ging der angenehme Nachmittag in fröhlicher Runde zu Ende. Man wünschte sich frohe Festtage und freut sich bereits auf das Jahr 2015, um sich dort bei einigen Aktivitäten des SBR wieder zu treffen. Die gelungene Feier endete mit vielen Helfern, welche die genutzten Räumlichkeiten in den ursprünglichen Zustand zurück verwandelten.

(KHK)